Der Komplex „Aktives Immunsystem“ auf den Geräten DeVita Ritm Mini und DeVita AP Mini.
Immunzellen sollten immer auf der Hut sein, denn der Körper wird jede Sekunde von pathogenen Erregern angegriffen. Gegen einige ihrer Arten entwickelt sich eine dauerhafte Immunität, nicht aber gegen Erkältungs- und Grippeviren. Häufige Krankheiten führen zu Störungen in der Funktion der Organe und zu einer noch stärkeren Abnahme der Immunität. Mikroben dringen ungehindert in den Körper ein und zerstören ihn. Infolgedessen führen gewöhnliche Erkältungen zu ernsthaften Komplikationen. Sie erfordern eine ambulante Behandlung – von 2 Wochen bis zu mehreren Monaten Bettruhe.
Die häufigsten Komplikationen sind Entzündungen: Nasennebenhöhlen (Sinusitis, Stirnhöhlenentzündung); Mittelohr (Otitis media, Labyrinthitis); Atmungsorgane (Bronchitis, Lungenentzündung, Rippenfellentzündung). Jede Komplikation betrifft wichtige Organsysteme und führt zu schweren Intoxikationen.
Medikamente gegen Grippe und Erkältungen verursachen ebenfalls negative Reaktionen. Fiebersenkende Medikamente verringern die Immunität und tragen zur Entzündung bei. Vasokonstriktorische Nasentropfen beeinträchtigen die Schleimhaut und die kleinen Gefäße und verursachen chronische Ödeme. Hustenmittel verursachen Auswurf und Infektionen der Atemwege.
Der Komplex „Aktives Immunsystem“ auf den Geräten DeVita Ritm* Mini und DeVita AP* Mini erhöht die Leistung des Immunsystems, steigert die Widerstandskraft und verkürzt die Erholungszeit.